Antrieb

Der neue 718 Boxster S

Motorisierung

Kraftstoffverbrauch/Emissionen* 718 Boxster S: Innerorts in l/100 km 10,7-9,5; Außerorts in l/100 km 6,5-6,0; Kombiniert in l/100 km 8,1-7,3; CO2-Emission Kombiniert in g/km 184-167.

Mehr Leistung zu schaffen ist noch keine Herausforderung. Außer man tut es auf Porsche Art - und senkt gleichzeitig spürbar den Verbrauch. Das Ergebnis ist ein Plus...

Mehr erfahren

Variable Turbinengeometrie (VTG)

Im neuen 718 Boxster S vereint die variable Turbinengeometrie (VTG) durch verstellbare Leitschaufeln an der Turbine die Vorteile eines "kleinen" und eines "großen" Abgasturboladers. Mit der aus dem 911 Turbo bekannten Technologie, die für den 718 Boxster S spezifisch adaptiert wurde, wird sowohl ein sehr gutes Ansprechverhalten bei niedrigen...

Mehr erfahren

6-Gang Schaltgetriebe

Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt für kurze Schaltzeiten und damit für ein sportliches, direktes Fahrerlebnis. Noch eingängiger wird die Fahrt in Verbindung mit dem optionalen Sport Chrono Paket: Im SPORT und SPORT PLUS Modus sorgt die dynamische Zwischengasfunktion für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, ein emotionaleres...

Mehr erfahren

Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

Das 7-Gang PDK mit manuellem und Automatikmodus ist optional erhältlich. Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Bei noch besseren Beschleunigungswerten und weiter verringertem Verbrauch.

Ein Novum für den 718 Boxster: Im manuellen Modus ist die Schaltrichtung analog zu Rennfahrzeugen ausgerichtet - nach hinten...

Mehr erfahren

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und fortfahren